Unsere Projekte

Erfahre hier mehr über unsere Projektpartner:innen: 
Festivals, Kulturinstitutionen und Kulturakteure, mit denen wir uns gemeinsam auf den Weg hin zu einer nachhaltigen Praxis gemacht haben. 

Klimafestival "endlich" am Staatstheater Augsburg

Beim Klimafestival "endlich" ging es um klimagerechte Zukunft auf und hinter der Bühne. Wir haben gemeinsam mit den Mitarbeitenden den CO2-Fußabdruck des Festivals berechnet. 

Bald gibt's hier mehr Infos

New World Orchestra

Das New World Orchestra setzt sich für die Verbreitung und Förderung der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung ein. 

Wir erarbeiten mit dem Orchester einen Green Rider und einen Green Code of Conduct.

logo_NWO.png

Mahler Chamber Orchestra

Wie kann ein international agierendes Tourneeorchester nachhaltiger reisen?

Auf der Tour "Les Adieux" mit Patricia Kopatchinskaja haben die Musiker:innen eine nachhaltigere Travel Policy erprobt.

Wir haben das Experiment begleitet und ausgewertet.

Bündnis KlimaKultur

15 Würzburger Kulturinstitutionen bekennen sich aktiv zu Klimaschutz und  Nachhaltigkeit. Wir unterstützen Sie dabei mit einer 6-monatigen Coaching-Reihe.

30741_wuerzburg-logo-web-farbe-500x200.jpeg
TR_BWM_1_1_AN_cmyk.jpg

Theater Regensburg

Das Theater Regensburg hat gemeinsam mit uns seine 1. Klimabilanz erstellt.

Timcheh Electronic Music Festival

TEMF fand im November 2021 zum ersten Mal statt - und wurde von Beginn an nachhaltig konzipiert. 

TEMF Stamp.png
HIDALGO LOGO.jpg

HIDALGO 2021

Gemeinsam mit dem Münchner Festival HIDALGO für junge Klassik haben wir im Rahmen des Festivals 2021 ein Nachhaltigkeitskonzept erarbeitet.